Glaubensmuster, im Englischen believes genannt, ist das, was wir bewusst oder unbewusst von uns, von anderen oder von unserer Welt glauben.

Louise L. Hay hat das in ihrem Buch "Gesundheit für Körper und Seele" sehr humorvoll beschrieben: Wenn du glaubst, du bist ein violettes Schwein, dann bist du auch ein violettes Schwein.

Falscher believe: Der Vater aller Schöpfung ist das Geld.

Es heißt vielmehr: Der Vater aller Schöpfung ist das Licht.

Falscher believe: Die Mutter aller Schöpfung ist die Arbeit.

Es heißt vielmehr: Die Mutter aller Schöpfung ist das Leben.

Falscher believe: Sex ist alles was ist.

Es heißt vielmehr: Gott Göttin ist Alles Was Ist.

Falscher believe: Männlichkeit = Sex.

Es heißt aber: Männlichkeit ist Geist, Intelligenz, Monade, Freude.

Falscher believe: Weiblichkeit ist Geld.

Es heißt aber: Weiblichkeit ist Seele, Schönheit, Erfolg.

Falscher believe: Geld ist Macht (im Sinn von Macht über jemanden oder etwas=besser als =neg. ego).

Es ist vielmehr eine Form des Lichtes wie alles andere auch.

Falscher believe: Das innere Kind ist die Arbeit.

Es heißt aber: Das innere Kind ist die Liebe.

Falscher belief: Arbeit ist Leben.

Falscher believe: Leben darf keinen Spaß machen.

Falscher believe: Geld ist Seele.

Es heißt aber: Seele ist die Summe aller meiner Erfahrungen aus all meinen Leben.

Falscher believe: Durch Arbeiten und Geld verdienen erhöhe ich meinen Selbstwert.

Es heißt aber: Der Selbstwert ist unsere gegebene spirituelle Natur. Er ist immer 100%. Ich kann ihn weder verkleinern noch vergrößern. Selbstwert ist die Menge an Gott, die etwas oder jemand ist und es ist imer 100%.

Falscher believe: Frauen bekommen Geist durch Sex und Sperma.

Richtig ist: Geist ist ein IST-Zustand und kann weder gegeben noch weggenommen werden.

Falscher believe: Die Eltern der Persönlichkeit sind der Astralkörper und der Mentalkörper.

Falscher believe: Alles Leben kommt aus dem Wasser.

Richtig ist: Leben ist ein IST-Zustand und kann nicht erschaffen werden. Wasser ist zwar auch Leben aber bei weitem nicht alles was ist.

Falscher believe: Durch Sex erschafft man Liebe.

Richtig ist: Liebe ist ein IST-Zustand und kann nicht erschaffen werden.

Falscher believe: Besitztum heisst Reichtum.

Falscher believe: Tun zu müssen um geben zu können.

Falscher believe: Wohnung Haus Geist = Kirche.

Falscher believe: Man kann nur durch Sex reich werden.

Falscher believe: Macht hat man nur, wenn einem andere gehorchen.

Falscher believe: Liebe ist Tyrannei.